Sightseeing in Berlin & Potsdam
Gruppentouren für Schüler und Erwachsene

Detektivspiel:

Die geheimen Schinkelpläne


Als Stadtführungsagentur pflegen wir für besondere fachliche Rückfragen einen engen Kontakt zu einem Architketurbüro, dass sich gerade an einem Architekturwettbewerb beteiligt.

Während es dem Büro normaler Weise nicht an Kreativität mangelt, hat es diesmal Probleme einen innovativen Plan zu erstellen. Genau in diesem Augenblick nimmt ein Unbekannter (wir nennen ihn Mr. X) Kontakt zum Büro auf und sagt, dass er dem Büro einen unverwirklichten Plan eines berühmten Architekten aushändigen möchte, damit dieser gewinnt und endlich umgesetzt wird. Das Architekturbüro bittet uns darum, diesen Mr. X bzw. seinen geheimen Plan zu finden. Wollt Ihr uns dabei unterstützen?

Bei den Kindertouren bilden wir in der Regel mehrere kleine Teams, die parallel zueinander die gleichen Rätsel bearbeiten. Das hat den Vorteil, das jeder besser seine Talente einbringen kann und ein bisschen Wettbwerbsstimmung die Spannung erhöht. Letztendlich müssen aber die Teams zusammenarbeiten, um Erfolg zu haben.

Zwischendurch ist auch eine kleine Pause eingeplant, bei der man selbst mitgebrachtes Essen & Trinken verzehren kann.

Treffpunkt:

Links neben dem Eingang zum Alten Museum auf der Berliner Museumsinsel.

Dauer:

Ca. 2,5 Stunden.

Geeignet für:

Alle Kinder im Alter von 8-12 Jahren

Preis:

  • 159 € für bis zu 20 Kinder für die Tour inkl. süßem Finderlohn & Detektivausweisen.
  • Für jedes weitere Kind erheben wir einen Zuschlag von 7,50 €. Die maximale Kinderzahl liegt bei 25.
  • 2 verantwortliche erwachsene Begleiter sind kostenfrei mit dabei.


E-Mail
Infos